AEG Fenstersauger WX7-60CE1

AEG Fenstersauger WX7-60CE1
*Dieser Eintrag enthält WERBUNG*

AEG Fenstersauger WX7-60CE1… Einfacher Fenster putzen?! Hört sich doch super an oder? Ich putze mindestens 4 mal im Jahr meine Scheiben. So kam dieser AEG Fenstersauger WX7-60CE1 gerade gelegen!

AEG Fenstersauger WX7-60CE1

AEG Fenstersauger WX7-60CE1

AEG Fenstersauger / Flächenreiniger WX7-60CE1 (60 Min. Laufzeit, Lithium-Power-Akku, nur 60dB(A), inkl. 1 Aufsatz und Zubehör, Abziehlippen aus Naturkautschuk) Fensterreiniger in Orange

60 MINUTEN AKKULAUFZEIT

Dank starkem Lithium-TurboPower-Akku reinigt der WX7-60CE1 bis zu 60 Minuten ohne Unterbrechung. So können Sie bis zu 180 m2 oder auch 60 Fensterflächen schaffen.

ULTRALEISE MIT 60 DB(A)

Wer sagt eigentlich, dass Haushaltshelfer laut sein müssen? Mit nur 60 dB(A) ist der AEG Fenstersauger WX7-60CE1 gerade so leise wie ein normales Gespräch.

SCHLIEREN- UND STREIFENFREI

Dank Abziehlippen aus Naturkautschuk – wie auch in der professionellen Fensterreinigung – können Sie schonend alle glatten Oberflächen im Haus säubern. So sorgen Sie für streifenfreie Hygiene auf Tischplatten, Fliesen, Glasflächen, Spiegel oder auch Autoscheiben. Der AEG Fenstersauger WX7-60CE1 sorgt für ein makelloses Ergebnis, egal in welche Richtung gereinigt wird.

INKL. 29CM BREITE SAUGDÜSE UND WEITERES ZUBEHÖR

Im Lieferumfang des AEG Fenstersauger WX7-60CE1 ist die große 29 cm breite Saugdüse mit Abziehlippe aus Naturkautschuk enthalten. Es wird ebenfalls eine 250 ml Sprühflasche mit Mikrofaser-Wischbezug, welcher bei 60 °C waschbar ist und 20 ml Glasreingerkonzentrat mitgeliefert.

AEG Fenstersauger WX7-60CE1

Anwendung:

1. Sprühen
Ein Profi wie der AEG Fenstersauger WX7-60CE1 kommt selten allein. Mitgeliefert wird eine wiederbefüllbare 250 ml Sprühflasche mit einem waschbaren Wischeraufsatz inklusive einer Füllung Glasreinigerkonzentrat.

2. Wischen
Die optimal durchdachte Wischerform und die handliche Sprühflasche ermöglichen besonders effiziente Reinigungsergebnisse und leichteres Erreichen aller Ecken und Kanten. Dank Klettband ist ein einfaches Wechseln des 60°C waschbaren Mikrofaserbezuges möglich.

3. Absaugen
Jetzt spielt der AEG Fenstersauger WX7-60CE1 seine wahre Stärke aus, denn Schmutz und Feuchtigkeit saugt der Fenstersauger kraftvoll von der Scheibe. Erleben Sie wie schön professionelle Sauberkeit ist – keine Schlieren, keine Streifen, keine Tropfen – einfach nur perfekt sauber. Jedes Mal.

AEG Fenstersauger WX7-60CE1

Einfaches Entleeren

Der 110 ml große Tank kann mit einem Handgriff entnommen und entleert werden. So entsorgen Sie Schmutzwasser einfach, gründlich und hygienisch.

Einfaches Zerlegen

Mit einem Klick können Sie den WX7 zerlegen und den Wassertank entnehmen. Seine modulare Bauweise macht auch die Reinigung danach einfach.

Einfache Reinigung

Nach dem Gebrauch lässt sich der Wassertank gründlich und bequem im Geschirrspüler reinigen – somit entstehen keine unangenehme Gerüche.

AEG Fenstersauger WX7-60CE1

Preis: ca. 90 €

Mein Fazit:

Grundsätzlich bin ich von Elektrogeräten die das Leben erleichtern sollen total begeistert! Ich habe gerade Freudensprünge gemacht als ich hörte das ich den AEG Fenstersauger WX7-60CE1 testen durfte.

Nur leider war ich nach der Anwendung alles andere als begeistert….

Als ich ihn zum ersten mal ausgepackt habe und die Bedienungsanleitung zur Hand hatte war ich sehr enttäuscht. Dann habe ich bestimmt 20 Minuten gebraucht bis ich alles ordnungsgemäß fertig hatte. Auf der Bedienungsanleitung sind nur Bilder abgebildet und keine schriftliche Beschreibung. Nun gut, als erstes habe ich Wasser mit dem Beutelchen das mit dabei war (Glasreinigerflüssigkeit) gemischt. Das war schon das erste Hindernis. Ich hab den Beutel aufgerissen und alles ist mir über den ganzen Tisch gelaufen anstatt in die Flasche. Hier fände ich es schön wenn ein kleines Plastikfläschen mit der Flüssigkeit bei der Lieferung dabei wäre. 

So nun hatten wir dies schon mal. Als nächstes habe ich den Sprüher versucht an den Wischer dran zu stecken. Dies war auch etwas schwierig da ich echt angst hatte das das Plastik mir kaputt geht wenn ich es dagegen drücke und fest clipse. Nach dem 3ten Anlauf hat dann auch dies funktioniert.

  AEG Fenstersauger WX7-60CE1          

Puh…das war schon ne Sache für sich bis man mal dazu kommt die Scheiben zu reinigen und abzusaugen. Nun los! Ich hatte mir vorgenommen die Küche, das Wohnzimmer und Schlafzimmer zu putzen. Also habe ich ein Fenster erst einmal mit dem Sprüher angesprüht und in kreisenden Bewegungen mit dem Wischer geputzt. Hier ist mir schon aufgefallen das Fliegendreck etc. nicht ganz weggehen und ich musste nochmal mit einem Tuch hinterher schruppen. Das es wie beschrieben in alle Ecken kommt stimmt, jedoch möchte ich hier definitiv eine bessere Sauberkeit haben. 

AEG Fenstersauger WX7-60CE1

Fertig mit dem Wischen. Nun den Fenstersauger angemacht und Stückchenweise trocken gemacht. Ich bin sowohl gerade runter als auch an einem anderen Fenster von Seite zu Seite gegangen. Von beiden Arten und somit vom gesamten Fenstersauger war ich sehr enttäuscht! Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt hat es so viele Schlieren gemacht das ich es per Hand besser hin bekomme. AEG Fenstersauger WX7-60CE1

Vor allem ist das Problem das es ein schlierendes Geräusch macht wenn man ganz unten ans Fenster kommt und da denn Rest auch wegwischen möchte. Dann passieren einfach diese Schlieren und Flecken. Ich war sowas von enttäuscht! Bin als erstes davon ausgegangen das es vielleicht nur daran liegt das ich irgendetwas Falsch gemacht habe aber diese Bilder sprechen wirklich Bände! Denn dieses Fensterbild ist mein letztes und 7 tes Fenster gewesen das ich geputzt habe. Und alle Fenster sehen gleich aus. Egal wie man es dreht und wendet es ist mehr als bescheiden. 

AEG Fenstersauger WX7-60CE1

Als nächstes stört mich das, wie man auf dem Bild sehr gut erkennen kann, die Ecken grauenvoll aussehen. Meiner Meinung nach greift die Abziehlippe am Rand durch den Gummi des Fensters nicht richtig und drückt sich dann eher von der Mitte weg. Total toll! Konnte dann über ne halbe Stunde hinterher putzen. Sowas habe ich von einem Gerät in dieser Preisklasse und vor allem mit dieser Marke überhaupt nicht erwartet!

Nichts desto trotz hatte ich mir noch überlegt das ich mein Blumentischle auf dem Balkon sauber mache. Da dies wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann echt voller getrockneter „Erde mit Wasser Suppe“ ist 😀 AEG Fenstersauger WX7-60CE1

Also eingesprüht und drüber gewischt. AEG Fenstersauger WX7-60CE1

Nach dem Wischen den AEG Fenstersauger WX7-60CE1 benutzt und tadaa! Dies hat mich positiv gestimmt.

AEG Fenstersauger WX7-60CE1

Jedoch kaufe ich mir kein Produkt das eigentlich für Fenster geeignet ist um einen Tisch damit zu putzen weil das Gerät nicht meinen Erwartungen bzw. Beschreibungen entspricht.

Nachdem ich fertig war nach ca. 45 Minuten hat die Batterie des Gerätes über den An/Aus Knopf angefangen zu blinken. Also nichts mit 60 Minuten Laufzeit. Nächste Enttäuschung! Ich habe die Kappe des Saugers mit Lippe abgemacht um das Wasser auszuleeren. Dies hat super geklappt. Als ich aber den Sprüher vom Wischer abmachen wollte hab ich den gar nicht mehr abbekommen. Für mich wäre es sicherer wenn der Wischer eine Klick Funktion hätte damit man es gut entfernen kann. Der Wischmopp konnte man wunderbar abziehen und lies sich optimal Reinigen. Auch ist wie beschrieben der AEG Fenstersauger WX7-60CE1 sehr sehr leise. So konnte ich mich währenddessen wunderbar unterhalten. Auf den Fotos sieht es aus wie ein schönes Kupferfarbenes Orange, es ist knallig fast neon Orange. Hat mir auch nicht so gefallen. 

Insgesamt aber ein echtes No-Go der AEG Fenstersauger WX7-60CE1! Ich bin wirklich erstaunt gewesen das dieses Produkt so gute Bewertungen hat und dann kam für mich alles Negative heraus! Ich würde mir dieses Produkt nie im Leben kaufen geschweige den etwas dazugehöriges nachkaufen. Für den Preis bin ich echt erschüttert! Auch wenn es vom Wischen und Absaugen her schneller geht, möchte ich trotzdem optimale Sauberkeit!


Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Kennt ihr den AEG Fenstersauger WX7-60CE1 schon?! Wie zufrieden seid ihr damit gewesen?

Lasst doch ein Sternchen und ein Kommentar da, damit ich eure Meinung dazu erfahre!