Landliebe Landkäse Sorten

Landliebe Landkäse Sorten
*Dieser Eintrag enthält WERBUNG*

Seit Oktober 2016 gibt es den Landliebe Landkäse in verschiedenen Sorten erhältlich. Der Landkäse ist Gemäß der Landliebe Qualitätsgarantie aus Milch von ausgewählten Bauernhöfen und mit dem Siegel „Traditionelle Fütterung – ohne Gentechnik“ versehen. Auch ist der Landliebe Landkäse Laktosefrei und frei von tierischem Lab, ist also für Vegetarier geeignet.

Der Käse ist in einer wiederverschließbarer 150-Gramm Verpackung und wird in gefächerten Scheiben angeordnet.

Alle Produkte haben einen Preis von ca. 1,99 € (150 g)

Landliebe Landkäse Sorten

Landliebe Landkäse Sorten

Landliebe Landkäse sanft-aromatisch

„Der sanft-aromatische Landkäse bietet einen besonders cremigen und vollmundigen Geschmack.“

 

Landliebe Landkäse Sorten

Landliebe Landkäse sahnig-mild

„Die Landkäse Variante sahnig-mild vereint ihren sahnig-cremigen Geschmack mit einer fein-frischen Nuance.“

Landliebe Landkäse Sorten

Landliebe Landkäse zart-würzig

„Die zart-würzige Variante bringt ein nussiges, fein süßliches Aroma mit, das sich ideal mit saftigem Roggenbrot sowie mit Trauben kombinieren lässt.“

 

Mein Fazit:

Alle 3 Produkte sind von der Verpackung her schon einmal super. Sie verschließen sich gut wenn man sie schon benutzt hat und bleiben sehr gut frisch. Ich kenne Landliebe Käse von früher. Den habe ich gerne gegessen, allerdings ist das nun schon fast 10 Jahre her und irgendwann wurde er aus dem Sortiment genommen. Das es jetzt neue Landliebe Landkäse Sorten gibt hat mich sehr überrascht und zugleich gefreut. Vor allem wenn ich dann auch noch diese neuen Sorten testen durfte. 

Zusammen mit meiner Oma habe ich mich ans testen gemacht. Leider hat meiner Oma keiner der Varianten geschmeckt, aus dem Grund weil sie einfach bestimmte Produkte gewöhnt ist und alle Produkte ihr zu sanft waren.

Mir haben leider auch nicht alle Landliebe Landkäse Sorten geschmeckt. Mir waren der Landliebe Landkäse sanft -aromatisch sowie sahnig-mild leider viel zu mild und sanft. Ich mag zwar ganz gerne Gouda Jung, dieser ist ja auch sehr mild, allerdings hat dieser noch eine bestimmte Würze drin. Dies war leider bei beiden nicht der Fall und auch fande ich den sahnig-milden sehr dünn von den Scheiben her im Vergleich zu den anderen beiden Sorten. 

Der Landliebe Landkäse zart-würzig fande ich am besten und erinnerte mich an einen milden Emmentaler. Für mich der perfekte Käse, ganz egal ob aufs Brot oder in einen Auflauf hinein. Diesen habe ich selbst schon nachgekauft weil er einfach meinen Geschmack entspricht. 

Der Preis ist mir ein wenig zu viel. 1 oder 2 Scheiben mehr für den Preis von 2 € wären mich mich in Ordnung. 


Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


 
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Kennt ihr die Landliebe Landkäse Sorten schon?! Wie zufrieden seid ihr damit gewesen?

Lasst doch ein Sternchen und ein Kommentar da damit ich eure Meinung dazu erfahre!