Zendium Complete Protection

*Dieser Eintrag enthält WERBUNG*

Über DM-Drogeriemarkt durfte ich die Zendium Complete Protection Zahncreme testen.

Zendium Complete Protection

Stärkt die Natürlichen Abwehrkräfte des Mundes

Zendium ist inspiriert von der natürliche Kraft des Mundes, sich selbst zu schützen. Denn die Scandinavian Bio Science Formel von Zendium verwendet körpereigene Proteine und Enzyme.

Bei jedem Putzen verstärkt zendium die natürlichen Abwehrkräfte der Mundflora. So unterstützt zendium aktiv Ihren Mund, die Ursachen von Karies und Zahnfleischproblemen zu bekämpfen. Wissenschaftlich bewiesener Schutz – nicht nur für Ihre Zähne, sonder für den gesamten Mundraum.

Mild und effektiv zugleich

Die Formel enthält:

  • Proteine und Enzyme zur Bekämpfung der Ursachen von Karies und Zahnfleischproblemen
  • Natriumfluorid zur Stärkung des Zahnschmelzes
  • Sanfte Schaumbildner zum Schutz der Mundschleimhaut
  • Mildes Aroma

Inhaltsstoffe: Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Glycerin, Steareth-30, Xanthan Gum, Aroma, Carrageenan, Disodium Phosphate, Sodium Fluoride, Amyloglucosidase, Citric Acid, Zinc Gluconate, Sodium Benzoate, Glucose Oxidase, Sodium Saccharin, Potassium Thiocyanate, Lysozyme, Colostrum, Lactoferrin, Lactoperoxidase, CI 77891.

Preis: ca. 3,49 € (75 ml)

 

Mein Fazit:

Ich war sehr skeptisch als ich schon den Geruch der Pasta gerochen habe. Denn sie roch nach NICHTS. Für mich eine gruselige Vorstellung das so etwas die Zähne reinigen soll. Für mich zählt Frische! Zendium Zahnpasta soll weniger Schaum bilden. Dies ist nur ein wenig der Fall. Ich persönlich finde es aber eigentlich besser wenn Zahnpasta Schaum bildet. Das ist für mich so ein „Sauberkeits-Effekt“. Für meine Mundschleimhaut finde ich das Produkt optimal. Denn es fühlt sich nichts gereizt an und die Zahnpasta hat einen sehr sanften und milden Geschmack.

Der Geschmack im Mund hat sich durch die Zahnpasta leider nicht verändert. Schade eigentlich, denn genau das hatte ich erwartet von dieser Zahnpasta. Da Zendium ja eigentlich eine patentierte Formel aus körpereigenen Enzymen und Proteinen verspricht, die die Mundflora ins Gleichgewächt bringen soll war ich eher verärgert darüber das man keine Veränderung nach über 14 Tage benutzung hatte. Zendium würde ich daher nicht nocheinmal für diesen Preis kaufen. Da es mich einfach nicht überzeugt hat und für mich die Zahncreme nach frische schmecken sollte. Diese hier ist sehr eintönig und schmeckt nach gar nichts. Vielleicht sollte sich Zendium eine andere Geschmackssorte überlegen.

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kennt ihr das Produkt schon? Wie zufrieden seid ihr damit gewesen?

Lasst doch ein Sternchen und ein Kommentar da damit ich eure Meinung dazu erfahre!

[Gesamt:3    Durchschnitt: 4/5]